Grüezi mitenand - Moin - Herzlich Willkommen

Unser Schweizerverein „Rütli“ steht seit nunmehr 125 Jahren für ein Stück Schweiz in der neuen Heimat. Dies gilt für bereits lange hier ansässige genauso, wie für Schweizerinnen und Schweizer, die neu nach Bremen und Umgebung kommen.

Wir möchten Sie ein wenig neugierig auf uns machen und hoffen, Sie schauen demnächst bei uns vorbei.

Unsere Veranstaltungen sind so vielfältig, dass sich jeder einmal angesprochen fühlt.

Eine 1. Augustfeier hier im Norden, andere Schweizer Traditionen, zum Beispiel ein gemütliches Raclette-Essen aber auch eine norddeutsche Kohl- und Pinkeltour, eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier, kulturelle Veranstaltungen, gern mit Bezug zur Schweiz, alles natürlich auch mit Ihren Kindern, hält die Verbundenheit zur Heimat aufrecht. Bei der Gelegenheit ergibt sich oft der Meinungsaustausch über bevorstehende und vergangene Abstimmungen und die Situation als Auslandsschweizer in der 5. Schweiz. So hört und spricht man Schweizerdeutsch, doch genauso freuen wir uns über Französisch, Italienisch oder Rätoromanisch.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns und unsere Aktivitäten.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlich willkommen also beim