2023

125 Jahre Schweizer Verein Rütli Bremen

Unser Jubiläumsfest - 125 Jahre Schweizer Verein Rütli Bremen – war einfach schön!
Wir hatten mit der Kate am Schönebecker Schloss in der Bremer Schweiz einen wunderbaren Ort zum Feiern und das beste Wetter dafür. Der Auftritt der Alphornbläser draußen war ein Genuss. Wir hatten ein volles Haus und darüber freuten wir uns besonders! Der gestiftete Empfangssekt stimmte die Anwesenden auf den Vortrag zur Rückschau auf die Gründung und lange Geschichte des Schweizer Vereins Rütli ein. Sogar das Gründungsprotokoll von 1898 konnte im Original bestaunt werden. Für das leibliche Wohl sorgten das Mittags- und das Kuchenbüffet. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Spender und fleißigen Bäckerinnen!
Die Gelegenheit zum Gedankenaustausch wurde reichlich genutzt. Die Kinder vergnügten sich am gemeinsamen Spiel.
Der Besuch der Botschaftsrätin Frau Mathis aus Berlin und unseres Bremer Honorarkonsuls war uns eine Freude!
Das Fest wird sicher noch lange Gesprächsstoff liefern!